Der Bahnhof in der Mitte Deutschlands
Bahnhofsfeste für Groß und klein
3 Kilometer Strecke
Zahlreiche Fahrzeuge zur Besichtigung
Zweimal im Jahr Modellbörsen
previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Unsere Fahrzeuge sind wieder online!

Endlich ist es wieder soweit. Auf unserer Homepage www.hev-ev.de sind wieder unsere Fahrzeuge zu sehen. Dank Hans-Reinhard Kirsch wurden die Beiträge aktualisiert, teilweise mit neuen Fotos versehen und ins Netz gestellt. Viel Spaß damit!

Posted in Newsletter | Tagged , | Leave a comment

Liebe Freunde!

Lange hat es gebraucht, bis unsere neue Seite online ist. Dafür haben wir aber auch einiges gemacht: Wir haben das System der Seite komplett geändert und auch die Anpassungen gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung vorgenommen. Ab heute sind die Termine wieder aktuell und sie bleiben es auch. Das Gästebuch haben wir in Zeiten von Facebook und

Posted in Newsletter | Kommentare deaktiviert für Liebe Freunde!

Exkursionen

Als Verein sind wir daran interessiert wie andere Eisenbahnen funktionieren. Deshalb planen wir jährlich eine Exkursion zum Thema, bei der wir uns interessante Strecken, andere Vereine oder geschichtsträchtige Gegenden anschauen. Wir sind dabei immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen, welche wir bei uns umsetzen können und hoffen auch immer auf neue Kontakte.

Posted in Verein | Tagged | Kommentare deaktiviert für Exkursionen

Bahnhofsfeste

Das Bahnhofsfest in Heiligenstadt gibt es schon viele Jahre. Seitdem haben sich unsere beiden Bahnhofsfeste pro Jahr, eines im Frühjahr und eines im Herbst, zu einer festen Tradition und Konstante in Heiligenstadt entwickelt. Je nach Wetter wird es von vielen Familien aus Heiligenstadt und der Umgebung besucht. Aber auch Eisenbahninteressierte von weiter her reisen gelegentlich

Posted in Verein | Tagged | Kommentare deaktiviert für Bahnhofsfeste

Die Vereins-Samstage

In einem Eisenbahnverein zu sein bedeutet nicht nur die Fahrzeuge zu bewegen und zu Rangieren. Es bedeute auch viel Arbeit um alles in Schuss und am Laufen zu halten. Bis ein sicherer Betrieb möglich ist, ist vorweg eine Menge Arbeit nötig. Das Gelände, die Strecke mit allen Weichen und auch alle Fahrzeuge möchten gepflegt, gewartet

Posted in Verein | Tagged | Kommentare deaktiviert für Die Vereins-Samstage

Die Vorbereitungswoche

Schon lange gibt es diese Woche zur Vorbereitung des Bahnhofsfestes. Erst waren es nur 2 Tage und irgendwann wurde es eine Woche und bekam den Namen „Die Vorbereitungswoche“. Sie stellt ein kleines Highlight in unserem Vereinsleben dar. Für die Vorbereitung des Bahnhofsfestes nehmen sich einige Vereinsmitglieder eigens frei um gemeinsam das Gelände, die Strecke und

Posted in Verein | Kommentare deaktiviert für Die Vorbereitungswoche

Hier kann man unsere Aktivitäten sehen!

Liebe Freunde, in Kürze kann man unter Vereinsaktivitäten und natürlich auf der Startseite unsere Aktionen und Berichte unserer Arbeiten sehen.

Posted in Verein | Kommentare deaktiviert für Hier kann man unsere Aktivitäten sehen!