Der Bahnhof in der Mitte Deutschlands
Bahnhofsfeste für Groß und klein
3 Kilometer Strecke
Zahlreiche Fahrzeuge zur Besichtigung
Zweimal im Jahr Modellbörsen
previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Bahnhofsfest

Bahnhofsfest

Das Bahnhofsfest in Heiligenstadt gibt es schon viele Jahre. Seitdem haben sich unsere beiden Bahnhofsfeste pro Jahr, eines im Frühjahr und eines im Herbst, zu einer festen Tradition und Konstante in Heiligenstadt entwickelt. Je nach Wetter wird es von vielen Familien aus Heiligenstadt und der Umgebung besucht. Aber auch Eisenbahninteressierte von weiter … Weiterlesen

Hans-Reinhard Kirsch

2 Kommentare

Frank Rieckenberg, Homburger Landstraße 846 in 60437 Frankfurt am Main Veröffentlicht am1:09 pm - Apr 18, 2019

Werte Kollegen vom Heiligenstädter Eisenbahnverein.

Die Mitglieder der Nassauischen Touristikbahn (NTB) mit Sitz in Wiesbaden-Dotzheim bringen ihre normalspurige Strecke ehrenamtlich in einen betriebsfähigen Zustand. Für den Anschluss ihrer Strecke an die DB-Strecke wird eine Linksweiche gesucht. Frage an die Kollegen vom Heiligenstädter Eisenbahnverein: Ist bei Euch eine (gebrauchte) Linksweiche entbehrlich ?

Administrator Veröffentlicht am1:23 pm - Sep 25, 2019

Sehr geehrte Kollegen von der NTB,

leider ist die Anfrage etwas untergegangen, aber wir können auch keine positive Antwort auf die Anfrage geben. Wir haben keine entbehrlichen Weichen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudius Hille

Schreibe einen Kommentar